Suche

Ausbildung im Öko-Landbau

Hast du Lust auf eine Ausbildung im Öko-Landbau?
Wir suchen zu Herbst 2017 eine/n Azubi "Gemüsegärtner_in".

mehr Infos »



Barbara am_NachhaltigkeitstagBereits das zweite Mal nahmen Menschen aus dem ZEGG am 21.11. am Runden Tisch zum Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung teil. Einen Tag tauschten sich Akteure der Bildungslandschaft in den Räumen der ILB Potsdam aus. Im Rahmen der Projekte und Koordinationsstellen, die durch die Landesnachhaltigkeitsstrategie angeworfen worden, ist das ZEGG zwar ein Exot.

Aber als Praxisbeispiel zeigt unsere Gemeinschaft, wie ein nachhaltiger Lebensstil mit hoher Lebensqualität verbunden werden kann. Und dass Bildung für Nachhaltigkeit Seminare wie Terra Preta und Permakultur einschließt, aber weiterführen muss zu den inneren Veränderungen, die wir als Menschen brauchen, um wirklich eine nachhaltige Kultur zu entwickeln. Bildung muss den ganzen Menschen ansprechen – und hier hat das ZEGG einige Erfahrung anzubieten. Und ist weiterhin auf der Suche nach Kooperationspartnern – auch in der klassischen Bildungslandschaft…



ZEGG
Bildungszentrum gGmbH

Rosa-Luxemburg-Str. 89
14806 Bad Belzig

 

Telefon: +49 (0) 33841 595-100
Telefax: +49 (0) 33841 595-102
E-Mail:
Web: www.zegg.de

 

Bankverbindung

ZEGG gGmbH, GLS Bank
Kto.Nr.: 4006726901, BLZ: 43060967

Für internationale Überweisungen:
BIC: GENODEM1GLS
IBAN: DE46 4306 0967 4006 7269 01


Im ZEGG leben 100 Menschen gemeinschaftlich zusammen. Wir sind Modellprojekt für ein sozial und ökologisch innovatives Leben und Wirtschaften. Dabei interessiert uns, wie nachhaltige Entwicklung funktioniert - für jede/n Einzelne/n und für die Gesellschaft als Ganzes. Wir legen Augenmerk auf die sozialen, spirituellen, ökonomischen und ökologischen Aspekte dessen, was wir tun.