Suche

Ausbildung im Öko-Landbau

Der Bewerbungsprozess für 2017 ist abgeschlossen!



Barbara BrasilienDer internationale Austausch geht weiter. Nachdem Gemeinschaften in Lateinamerika von sozialen Errungenschaften wie dem Forum erfahren, wächst auch dort der Wunsch, die Kommunikation zu vertiefen. So gab es zwischen November und Februar 2017 erneut eine Workshopreihe in Brasilien, geleitet von Barbara Stützel aus dem ZEGG und Ita Gabert aus Sieben Linden. "Das Geheimnis des Vertrauens" heißt der 10tägige Kurs, der nun zum dritten Mal in verschiedenen Gemeinschaften stattfand.

Techniken zu Selbstkenntnis werden hier gemischt mit Wissen um Kommunikation und Feedback. Im Kern steht das ZEGG - Forum als Prozess, der Transparenz und Vertrauen erzeugt. Viele Menschen waren dankbar, aus den Erfahrungen der langjährigen deutschen Gemeinschaften zu lernen. Durch Spenden konnte diesmal auch die Teilnahme einer Mitarbeiterin der Favela Monte Azul finanziert werden, die soziale Werkzeuge in ihre Arbeit integrieren wird. So werden auch Menschen von der Arbeit profitieren, die selbst keinen Zugang zu Workshops haben.

Wer portugiesisch kann, kann sich hier einige Erfahrungen der Teilnehmer ansehen: 



ZEGG
Bildungszentrum gGmbH

Rosa-Luxemburg-Str. 89
14806 Bad Belzig

 

Telefon: +49 (0) 33841 595-100
Telefax: +49 (0) 33841 595-102
E-Mail:
Web: www.zegg.de

 

Bankverbindung

ZEGG gGmbH
GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS
IBAN: DE46 4306 0967 4006 7269 01


Im ZEGG leben 100 Menschen gemeinschaftlich zusammen. Wir sind Modellprojekt für ein sozial und ökologisch innovatives Leben und Wirtschaften. Dabei interessiert uns, wie nachhaltige Entwicklung funktioniert - für jede/n Einzelne/n und für die Gesellschaft als Ganzes. Wir legen Augenmerk auf die sozialen, spirituellen, ökonomischen und ökologischen Aspekte dessen, was wir tun.