Klimademo1Am 20. September fuhren wir mit ca. 40 Gemeinschaftsmitgliedern nach Berlin, um uns dem Klimastreik der "Fridays for Future" Bewegung anzuschließen. Denn es ist höchste Zeit für einen Systemwandel. Der aber wieder braucht einen Wandel der gesamten Kultur, der Werte, des Verhaltens jedes Einzelnen Das Jahr über arbeiten wir an dieser neuen Kultur, an uns, mit unserer Umwelt und den Gästen. An diesem einen Tag schlossen wir mehrere Arbeitsbereiche (auch die Küche!)  um mit vielen Hunderttausend anderen ein politisches Signal zu setzen.



ZEGG – Bildungszentrum gGmbH

Rosa-Luxemburg-Str. 89
14806 Bad Belzig

Telefon: +49 (0) 33841 595-100
Telefax: +49 (0) 33841 595-102

E-Mail:
Web:


Im ZEGG leben 100 Menschen gemeinschaftlich zusammen. Wir sind Modellprojekt für ein sozial und ökologisch innovatives Leben und Wirtschaften. Dabei interessiert uns, wie nachhaltige Entwicklung funktioniert - für jede/n Einzelne/n und für die Gesellschaft als Ganzes. Wir legen Augenmerk auf die sozialen, spirituellen, ökonomischen und ökologischen Aspekte dessen, was wir tun.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen