Suche

WebWorker für Joomla! gesucht

Wir suchen ein bis zwei Personen mit guten bis sehr guten Kenntnissen in Joomla!, die Lust hat in unserem hauseigenen Team an der Neugestaltung unser Internetpräsenz mitzuarbeiten.

» mehr Infos



Baltic Sea Meeting ZEGG-4Und weiter ging es im ZEGG mit internationalen Treffen. Kaum waren die jungen Menschen von Next GEN abgereist, kamen Anfang Oktober Teilnehmer des EU Programms "Ostsee Regionen - Ökodörfer für nachhaltige regionale Entwicklung!", um bei uns ihr sechstes Treffen abzuhalten. Das Ziel dieses Projektes ist die Erarbeitung von Handbüchern und einer Internetplattform mit vielen Beispielen von Ökodörfern und Projekten in den Ländern rund um die Ostsee.

So gab es auch hier im Fläming eine Besichtigungstour nachhaltiger Projekte. Neben dem ZEGG wurde das Lebensgut Lübnitz vorgestellt, die energieautarke Gemeinde Feldheim, das Ökokombinat und die Genossenschaft Bahnhof Wiesenburg. Zum Teil sind diese Projekte von Menschen des ZEGG initiiert und tragen inzwischen wesentlich zur Regionalentwicklung bei. Die Teilnehmer des EU Programms kommen neben Deutschland aus Litauen, Lettland, Polen, Finnland und Schweden. Die Gruppe ist zusammentgesetzt mit Menschen aus Permakulturkreisen, Instituten für Agrarökonomie und Unternehmen. Ina Meyer Stoll und Achim Ecker waren als Vertreter des ZEGG von Anfang an Partner des Projektes und führten durch die Konferenz.
http://www.balticecovillages.eu



ZEGG – Bildungszentrum gGmbH
Rosa-Luxemburg-Str. 89
14806 Bad Belzig

Telefon: +49 (0) 33841 595-100
Telefax: +49 (0) 33841 595-102

E-Mail:
Web: www.zegg.de


Im ZEGG leben 100 Menschen gemeinschaftlich zusammen. Wir sind Modellprojekt für ein sozial und ökologisch innovatives Leben und Wirtschaften. Dabei interessiert uns, wie nachhaltige Entwicklung funktioniert - für jede/n Einzelne/n und für die Gesellschaft als Ganzes. Wir legen Augenmerk auf die sozialen, spirituellen, ökonomischen und ökologischen Aspekte dessen, was wir tun.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen