Suche

WebWorker für Joomla! gesucht

Wir suchen ein bis zwei Personen mit guten bis sehr guten Kenntnissen in Joomla!, die Lust hat in unserem hauseigenen Team an der Neugestaltung unser Internetpräsenz mitzuarbeiten.

» mehr Infos



part time kingsAm Freitag, 18.1.2013 besucht Elke von Linde, Ethnologin und Filmregisseurin, das ZEGG. Sie wurde bekannt durch ihren Film „Der weisse Weg" über die Visionen der Urvölker Amerikas. Anlass ist die Aufführung ihres neuen Films „Part-time-kings" im Hofgarten-Kino in Bad Belzig am selben Abend (20.15 Uhr), bei der sie auch zu einer Visonsgesprächsrunde einladen wird.

Elke von Linde über die Entstehungsgeschichte des Films:
„Ein indigener Yakihäuptling namens Sonne Reyna aus Mexiko sagte während einer Zeremonie zu mir: „Es ist Zeit, die Zukunft durch die Augen der Kinder zu sehen." Ich fragte amüsiert: „Meinst Du das in Bezug auf einen neuen Film?" und er antwortete: „Frage einfach Dein Herz." Da wurde ich von der spirituellen Lehrerin Anette Kaiser zu dem Kongress „Neue Erde" in die Villa Unspunnen in der Schweiz eingeladen und traf dort auf Sabine Lichtenfels aus Tamera in Portugal. Spontan lud diese mich zur Sommerakademie der Jugend mit dem Thema „ Future without War" im Sommer 2009 ein. Ich war sehr berührt, welcher Geist unter den Jugendlichen herrschte. Es sollte der erste Drehort werden. Völlig beeindruckt von den bewussten und reflektierten Statements der Jugendlichen, die aus der ganzen Welt hierher zusammen kommen, fing das Thema an, mich unweigerlich zu begeistern."

Über den Film:

Zum ersten Mal in der Menschheitsgeschichte kann sich die Jugend weltumspannend über ihre gemeinsamen Zukunftsvisionen austauschen, und sie tut es mit Enthusiasmus, Empathie und in einem neuen Geist der Verbundenheit. Und so ist es höchste Zeit, der Jugend und ihren  Zukunftsträumen, ihren Vorstellungen von einer besseren Welt zuzuhören. Diese für uns alle sichtbar zu machen, darauf zu reagieren und sie zu unterstützen, das wird auch in der Zukunft Thema von Part Time Kings sein.

Der Film PART TIME KINGS  ist der Aufruf für das Projekt „ZUKUNFTSWERKSTATT – KINDER/JUGEND - Wie wünscht du dir deine Welt von Morgen?"

Infos und Trailer zum Film:
www.part-time-kings.com
www.hofgarten-belzig.de



ZEGG – Bildungszentrum gGmbH
Rosa-Luxemburg-Str. 89
14806 Bad Belzig

Telefon: +49 (0) 33841 595-100
Telefax: +49 (0) 33841 595-102

E-Mail:
Web: www.zegg.de


Im ZEGG leben 100 Menschen gemeinschaftlich zusammen. Wir sind Modellprojekt für ein sozial und ökologisch innovatives Leben und Wirtschaften. Dabei interessiert uns, wie nachhaltige Entwicklung funktioniert - für jede/n Einzelne/n und für die Gesellschaft als Ganzes. Wir legen Augenmerk auf die sozialen, spirituellen, ökonomischen und ökologischen Aspekte dessen, was wir tun.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen