Suche

Ausbildung im Öko-Landbau

Hast du Lust auf eine Ausbildung im Öko-Landbau?

Wir suchen zu Herbst 2019 eine/n Azubi "Gemüsegärtner_in". 
Eine Ausbildung bei uns bedeutet auch die Möglichkeit, in Gemeinschaft zu leben. Um das ZEGG kennenzulernen, melde dich am besten für die Frühjahrsaktion oder eine Sommergastwoche an.

Wenn Du Interesse hast, bitte melde Dich unter .
Ansprechpartner ist Axel Lewerenz. 



Füh.Jahrsaktion 13.Roger.klein 6Vom 3.3 -10.3 fand im ZEGG die Frühjahrsakation statt mit 25 TeilnehmerInnen und ca. 10 ArbeitsleiterInnen. Es war wieder eine tolle Mischung von TeilnehmerInnen.
So waren z. B. etliche junge Studenten dabei, die ihre Semesterferien nutzten, um vom Kopf in den Körper zu kommen und zwei TeilnehmerInnen aus Griechenland, die in der Arbeitspause von ihren sozialen Projekten in Griechenland erzählten.

In den Gruppenzeiten  kamen wir ins Gespräch über das Leben im ZEGG, erlebten ein Forum ,  ein bewegendes Ritual zum internationalen Frauentag, schwitzten in der Sauna, genossen in Kleingruppen vielhändige Massagen u.v.m
Wir hatten das Glück mit einem frühlingshaften Wetter gesegnet zu sein.
So konnten wir den Garten auf die Saison vorbereiten , Holz hacken, Büsche umpflanzen, Wohnungen renovieren, Frühjahrsputz machen, den Motelvorplatz neu gestalteten, Bauschutt abfahren, Wege fegen, für Renovationsarbeiten den Grosszeltring abbauen, einige Grabungsarbeiten machen, das Dach des Kunstcafe's renovieren u.v.m

Füh.Jahrsaktion 13.Roger.klein 5Füh.Jahrsaktion 13.Roger.klein 8Füh.Jahrsaktion 13.Roger.klein 3



ZEGG – Bildungszentrum gGmbH

Rosa-Luxemburg-Str. 89
14806 Bad Belzig

Telefon: +49 (0) 33841 595-100
Telefax: +49 (0) 33841 595-102

E-Mail:
Web:


Im ZEGG leben 100 Menschen gemeinschaftlich zusammen. Wir sind Modellprojekt für ein sozial und ökologisch innovatives Leben und Wirtschaften. Dabei interessiert uns, wie nachhaltige Entwicklung funktioniert - für jede/n Einzelne/n und für die Gesellschaft als Ganzes. Wir legen Augenmerk auf die sozialen, spirituellen, ökonomischen und ökologischen Aspekte dessen, was wir tun.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen