Suche

WebWorker für Joomla! gesucht

Wir suchen ein bis zwei Personen mit guten bis sehr guten Kenntnissen in Joomla!, die Lust hat in unserem hauseigenen Team an der Neugestaltung unser Internetpräsenz mitzuarbeiten.

» mehr Infos



Besuch John Croft 6.13 1Wie werden Träume Wirklichkeit? John Croft, Projektentwickler aus Australien, stellte letzte Woche in Bad Belzig seine Methode dazu vor, das „Drachen träumen" („Dragon Dreaming"). Weltweit unterrichtet er, wie Menschen ihren Ideen so viel Kraft geben können, dass sie erfolgreich werden. Bei seinen Reisen ist er immer wieder Menschen begegnet, die in Gemeinschaften leben und hatte dabei viel vom ZEGG in Bad Belzig gehört.

Nun ergab sich auf seinem Europabesuch spontan die Gelegenheit zu einem Besuch und die Gemeinschaft nutzte ihn, um eine Einführung in das Dragon Dreaming zu erhalten. Hier wies er darauf hin, wie viele hundert Jahre Erfahrung im Kreis der Anwesenden zusammen kommen und wie oft wir leider eher kollektiv dumm handeln statt kollektiv intelligent. An dieser Stelle weiter zu lernen ist jedoch notwendig, denn als Menschheit steht uns eine große Aufgabe bevor: wie bauen wir die industrielle Wachstumsgesellschaft zu einer lebenserhaltenden Gesellschaft um? Für diese Aufgabe werden alle Kräfte gebraucht. In seiner Projektentwicklungsmethode lehrt er, wie wir Prozesse mit integrieren: „jeder Plan ist ein Dialog mit der Welt" und wie aus Projekten Energie zurückfließt:„Feiern und Wertschätzung ist genau so wichtig wie die Umsetzung." Und letztlich erschaffen wir uns selbst mit dem, was wir in der Welt umsetzen. Der Workshop inspirierte alle Teilnehmer, ihre eigenen Träume und Wünsche als Kraftquelle für ihre Leben ernster zu nehmen und dementsprechend zu handeln. Denn wie Cecilia Ahern sagt: "Ich kann nicht nur da sitzen und darauf warten, dass mir die guten Dinge passieren. Ich muss sie schon passieren lassen."



ZEGG – Bildungszentrum gGmbH
Rosa-Luxemburg-Str. 89
14806 Bad Belzig

Telefon: +49 (0) 33841 595-100
Telefax: +49 (0) 33841 595-102

E-Mail:
Web: www.zegg.de


Im ZEGG leben 100 Menschen gemeinschaftlich zusammen. Wir sind Modellprojekt für ein sozial und ökologisch innovatives Leben und Wirtschaften. Dabei interessiert uns, wie nachhaltige Entwicklung funktioniert - für jede/n Einzelne/n und für die Gesellschaft als Ganzes. Wir legen Augenmerk auf die sozialen, spirituellen, ökonomischen und ökologischen Aspekte dessen, was wir tun.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen