Suche

Ausbildung im Öko-Landbau

Hast du Lust auf eine Ausbildung im Öko-Landbau?

Wir suchen zu Herbst 2019 eine/n Azubi "Gemüsegärtner_in". 
Eine Ausbildung bei uns bedeutet auch die Möglichkeit, in Gemeinschaft zu leben. Um das ZEGG kennenzulernen, melde dich am besten für die Frühjahrsaktion oder eine Sommergastwoche an.

Wenn Du Interesse hast, bitte melde Dich unter .
Ansprechpartner ist Axel Lewerenz. 



Frühjahrsaktion 2014Vom 2. - 9. März hatten wir im ZEGG  für eine Woche  31 TeilnehmerInnen der Frühjahrsaktion zu Gast. Wir haben die Kläranlage aufwendig verbessert,  Brennholz gemacht, die Dächer der Aussenküchen und den Flachdachbungalow mit einem Gründach versehen, in unserem Biogarten die Gartensaison vorbereitet durch das Ausbringen von Kompost.

Wir haben unsere Obstbäume geschnitten, die Alhambra aufgehübscht, die Strassen gekehrt, Frühjahrsaktion 2014 einen Graben gebuddelt für neue  Beleuchtungskabel, Asche aus dem Heizwerk als Dünger verteilt, etc. etc. Täglich hatten wir 1.5 Stunden Gruppenzeit, dazu einen Mantraabend, einen Contact- Improabend, einen Tanzabend, und viele schöne kuschelige gemeinsame Stunden m Motel. Es war wieder eine wunderschöne Aktion.
Frühjahrsaktion 2014 Vielen Dank an all die Menschen, die uns seit so vielen Jahren tatkräftig in unseren Arbeitsaktionen beim Aufbau unseres Platzes unterstützen.
Die Aktion wurde diesmal geleitet von Roger Balmer, Susanne Kohts, Jo Genzgen und Christine Schumacher.



ZEGG – Bildungszentrum gGmbH

Rosa-Luxemburg-Str. 89
14806 Bad Belzig

Telefon: +49 (0) 33841 595-100
Telefax: +49 (0) 33841 595-102

E-Mail:
Web:


Im ZEGG leben 100 Menschen gemeinschaftlich zusammen. Wir sind Modellprojekt für ein sozial und ökologisch innovatives Leben und Wirtschaften. Dabei interessiert uns, wie nachhaltige Entwicklung funktioniert - für jede/n Einzelne/n und für die Gesellschaft als Ganzes. Wir legen Augenmerk auf die sozialen, spirituellen, ökonomischen und ökologischen Aspekte dessen, was wir tun.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen