Suche

Ausbildung im Öko-Landbau

Hast du Lust auf eine Ausbildung im Öko-Landbau?

Wir suchen zu Herbst 2019 eine/n Azubi "Gemüsegärtner_in". 
Eine Ausbildung bei uns bedeutet auch die Möglichkeit, in Gemeinschaft zu leben. Um das ZEGG kennenzulernen, melde dich am besten für die Frühjahrsaktion oder eine Sommergastwoche an.

Wenn Du Interesse hast, bitte melde Dich unter .
Ansprechpartner ist Axel Lewerenz. 



IMG 3100Am Sonntag 21.9. hatten wir besonderen Besuch: die beiden Auslandskorrespondenten Anke Richter und Marc Engelhardt stellten in der Dorfkneipe ihr Buch "Völlig utopisch" vor. Hier verwirklichten 16 Auslandskorrespondenten (aus der Gruppe der Weltreporter (-www.weltreporter.net - ) ihren Traum: nämlich einmal nicht nur von Krisen und Not zu berichten, sondern von den verwirklichten Träumen und positiven Ansätzen in ihrem jeweiligen Land. Herausgekommen ist ein spannendes und Hoffnung machendes Buch.

Grundeinkommein in einem afrikanischen Dorf, völlige Naturverbundenheit in Neuseeland, ein Kollektiv, das für Freiheit im Internet arbeitet - und eine verrückte Gemeinschaft in Deutschland, die mit der Liebe experimentiert. Ja, auch das ZEGG hat ein Kapitel bekommen und ist stolz in diesem Zusammenhang einen Platz zu haben.
http://www.voelligutopisch.de/

IMG 3102



ZEGG – Bildungszentrum gGmbH

Rosa-Luxemburg-Str. 89
14806 Bad Belzig

Telefon: +49 (0) 33841 595-100
Telefax: +49 (0) 33841 595-102

E-Mail:
Web:


Im ZEGG leben 100 Menschen gemeinschaftlich zusammen. Wir sind Modellprojekt für ein sozial und ökologisch innovatives Leben und Wirtschaften. Dabei interessiert uns, wie nachhaltige Entwicklung funktioniert - für jede/n Einzelne/n und für die Gesellschaft als Ganzes. Wir legen Augenmerk auf die sozialen, spirituellen, ökonomischen und ökologischen Aspekte dessen, was wir tun.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen