Suche

WebWorker für Joomla! gesucht

Wir suchen ein bis zwei Personen mit guten bis sehr guten Kenntnissen in Joomla!, die Lust hat in unserem hauseigenen Team an der Neugestaltung unser Internetpräsenz mitzuarbeiten.

» mehr Infos



ProstgGmbH SusanneSeit einigen Wochen steht das kleine ‚g’ vor GmbH - ab dem 1.1.2015 ist das ZEGG gemeinnützig! Wir sind jetzt die ZEGG Bildungszentrum gGmbH.Wir haben diese Umfirmierung in den letzten Monaten mit viel Energie vorangetrieben. Unsere Arbeit verstehen wir schon lange als gemeinnützig, jetzt ist es auch offiziell geworden. Diese Anerkennung von staatlicher Seite freut uns sehr. Sie gibt uns Rückenwind für das, was wir vorhaben.

Durch die Gemeinnützigkeit bekommt unsere Arbeit außerdem mehr Fokus. Die Gemeinschaft hat eine klare Rolle - sie ist das Herz des Lebens- und Lernorts ZEGG. Wir hoffen, das wir unser Erfahrungswissen dadurch noch besser nutzen können, um Antworten auf Fragen der Zeit zu finden und sie in unserer Bildungs- und Kulturarbeit weiter zu geben.

Der Hauptfokus der neuen gGmbH liegt auf der Förderung der Bildung. Unsere Workshops, Seminare und Festivals vermitteln Kompetenzen im Bereich Kommunikation, gemeinschaftliche Lebensformen, sowie Kunst und Kultur. Wir tragen außerdem bei zur Verständigung zwischen Mann und Frau.
Ein weiterer wichtiger Unternehmenszweck ist die Förderung des Umweltschutzes. Durch die ökologische Bewirtschaftung des Geländes ist ein reiches Erfahrungswissen enstanden, besonders in den Bereichen Energiewirtschaft, ökologischer Gartenbau und im Aufbau lebendiger biologischer Systeme - eine Expertise, die wir an andere weiter geben.

Alle Gewinne, die der Betrieb erwirtschaftet, werden dem gemeinnützigen Zweck zugeführt. Das war auch bisher unsere Praxis, jetzt ist es gesetzlich festgelegt. Unser Investitionsschwerpunkt wird noch für einige Jahre auf dem Ausbau des Geländes liegen - es soll nach und nach in ein modernes ökologisches Bildungszentrum verwandelt werden.

Und nicht zuletzt freuen wir uns natürlich, dass wir jetzt für alle finanziellen Zuwendungen Spendenbescheinigungen ausstellen können. Das bedeutet, dass Ihr Eure Spenden an die ZEGG gGmbH steuerlich geltend machen könnt.

Unterstütze uns durch Deine Spende und trage mit zum Gedeihen des ZEGG bei. Eine Übersicht über die Spendenmöglichkeiten findest Du hier.



ZEGG – Bildungszentrum gGmbH
Rosa-Luxemburg-Str. 89
14806 Bad Belzig

Telefon: +49 (0) 33841 595-100
Telefax: +49 (0) 33841 595-102

E-Mail:
Web: www.zegg.de


Im ZEGG leben 100 Menschen gemeinschaftlich zusammen. Wir sind Modellprojekt für ein sozial und ökologisch innovatives Leben und Wirtschaften. Dabei interessiert uns, wie nachhaltige Entwicklung funktioniert - für jede/n Einzelne/n und für die Gesellschaft als Ganzes. Wir legen Augenmerk auf die sozialen, spirituellen, ökonomischen und ökologischen Aspekte dessen, was wir tun.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen