Suche

WebWorker für Joomla! gesucht

Wir suchen ein bis zwei Personen mit guten bis sehr guten Kenntnissen in Joomla!, die Lust hat in unserem hauseigenen Team an der Neugestaltung unser Internetpräsenz mitzuarbeiten.

» mehr Infos



ZEGG meets BerlinPünktlich zum gefühlten Frühlingsanfang brachen 30 Menschen aus dem ZEGG nach Berlin auf. Gefolgt waren sie einer Einladung von Heinrich Kronbichler und Tobias Grimm ins Bio-Hotel Essentis. Direkt an der Spree gelegen, bot das Hotel eine wunderbare Plattform für das 2-tägige Treffen mit interessierten Stadtbewohnern. So traf sich ein illustrer Kreis aus Neugierigen, die das erste Mal Kontakt zum ZEGG aufnahmen und alten Freund*innen aus Berlin, die uns schon oft besucht haben.

Am Freitagabend gab es eine bewegte Vorstellung des ZEGG, die von 'Imaginal' gestaltet wurde. In verschiedenen Aufstellungen wurden Informationen sichtbar gemacht, gegenseitiges Kennenlernen geschah fast von selbst. Der Abend mündete in einem ZEGG-RAP, der das Erlebte nochmals musikalisch zusammenfasste. Auch dieser war eine Gemeinschaftsproduktion aller Anwesenden, die rhythmisch bewegt dem Sänger den Grundbeat lieferten.

ZEGG meests Berlin 3.15 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Der Samstag war der Vertiefung und weiteren Informationen gewidmet. Dolores Richter stellte die Vision der ZEGG-Gründung und beschrieb, was davon heute noch aktuell ist. Der gegenwärtige Geschäftsführer Thomas Heuser erzählte von seinem Einstieg ins ZEGG und sprach über die erreichte Gemeinnützigkeit des ZEGG. Bevor es in die Workshops vom Nachmittag ging stellte Klimaforscher Tobias Bayr, der erst seit einem Jahr im ZEGG wohnt, noch die Sicht eines Neueinsteigers vor.

ZEGG meests Berlin 3.15 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einem köstlichen Mittagessen teilten sich die Anwesenden nach Wissens- und Interessensgebieten in verschiedene Gruppen auf. Es gab Workshops, in denen man sich im Kontakt und in Gemeinschaft neu erleben konnte, Gesprächsrunden zu gemeinschaftsorientierten Themen und es gründeten sich Projekte, die den ZEGG Space dauerhaft in Berlin etablieren wollen.

In der Abschlussrunde gab es viel Wertschätzung für die Veranstaltung und die Gastfreundschaft des Hotels, woraus auch der Wunsch formuliert wurde, solche Veranstaltungen häufiger zu machen. Die Lust dazu ist durchaus vorhanden, vielleicht wird es ja im Herbst eine Wiederholung dieses Formats geben. Die Freude über die gelungene Veranstaltung, neue Freundschaften und den Start für eine intensivere Netzwerkbildung zwischen ZEGG und Berlin war jedenfalls groß.

 



ZEGG – Bildungszentrum gGmbH
Rosa-Luxemburg-Str. 89
14806 Bad Belzig

Telefon: +49 (0) 33841 595-100
Telefax: +49 (0) 33841 595-102

E-Mail:
Web: www.zegg.de


Im ZEGG leben 100 Menschen gemeinschaftlich zusammen. Wir sind Modellprojekt für ein sozial und ökologisch innovatives Leben und Wirtschaften. Dabei interessiert uns, wie nachhaltige Entwicklung funktioniert - für jede/n Einzelne/n und für die Gesellschaft als Ganzes. Wir legen Augenmerk auf die sozialen, spirituellen, ökonomischen und ökologischen Aspekte dessen, was wir tun.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen