Suche

WebWorker für Joomla! gesucht

Wir suchen ein bis zwei Personen mit guten bis sehr guten Kenntnissen in Joomla!, die Lust hat in unserem hauseigenen Team an der Neugestaltung unser Internetpräsenz mitzuarbeiten.

» mehr Infos



Leuphania Uni.jpgIn Zusammenarbeit mit der Leuphana Universität in Lüneburg, initiiert von Dr. Stella Veciana fand mit 23 Student_innen Ende Mai das erste Kompaktseminar:
"Transdisziplinäres Reallabor für experimentelle Gesellschaftsgestaltung" im ZEGG Bildungszentrum statt. Es war ein voller Erfolg, die Studierenden waren begeistert, dass Lernen so lebendig, tief und informativ zugleich sein kann.  Es ging um konkrete Beispiele aus den vier Bereichen von Nachhaltigkeit: Ökologie, Soziales, Ökonomie und Kultur. Achim Ecker und Ina Meyer-Stoll begleiten das Seminar aus dem ZEGG Bildungszentrum.

Es gab viele intensive Gespräche, ausführliche ökologische Führungen, ein viel zu kurzes World Cafe mit der Gemeinschaft (2 Stunden) und bis Ende des Semesters werden die Studenten  Forschungsarbeiten zu konkreten Bedarfen der Gemeinschaft erarbeiten.

Leuphania3



ZEGG – Bildungszentrum gGmbH
Rosa-Luxemburg-Str. 89
14806 Bad Belzig

Telefon: +49 (0) 33841 595-100
Telefax: +49 (0) 33841 595-102

E-Mail:
Web: www.zegg.de


Im ZEGG leben 100 Menschen gemeinschaftlich zusammen. Wir sind Modellprojekt für ein sozial und ökologisch innovatives Leben und Wirtschaften. Dabei interessiert uns, wie nachhaltige Entwicklung funktioniert - für jede/n Einzelne/n und für die Gesellschaft als Ganzes. Wir legen Augenmerk auf die sozialen, spirituellen, ökonomischen und ökologischen Aspekte dessen, was wir tun.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen