Suche

Ausbildung im Öko-Landbau

Hast du Lust auf eine Ausbildung im Öko-Landbau?

Wir suchen zu Herbst 2019 eine/n Azubi "Gemüsegärtner_in". 
Eine Ausbildung bei uns bedeutet auch die Möglichkeit, in Gemeinschaft zu leben. Um das ZEGG kennenzulernen, melde dich am besten für die Frühjahrsaktion oder eine Sommergastwoche an.

Wenn Du Interesse hast, bitte melde Dich unter .
Ansprechpartner ist Axel Lewerenz. 



fill 400x400 Logo EchoAm Montag, den 24.8. war der Verein Echo Kamerun bei uns zu Gast. Achim Ecker hat der französisch-deutsch sprachigen Gruppe eine Führung über das Gelände gegeben. Die zwanzig meist jungen Besucher kamen aus Kamerun, aus Frankreich und aus dem Fläming. Themen waren das eigene Trinkwasser und die Abwasserreinigung in der Pflanzenkläranlage, der Gemüse- und Obstanbau, die Bodenverbesserung mit Terra Preta, Lehmbau, die Energieversorgung und die soziale Organisation der Gemeinschaft.

Von besonderem Interesse war dabei, wie die Liebesbeziehungen gelebt werden. Es folgte ein langer Austausch mit einem interessierten Teil der Gruppe, bei dem sie von ihren Kenntnissen aus den Stammeskulturen in Kamerun berichteten. Die Gruppe fuhr nach dem Abendessen in der Gemeinschaft wieder ab.



ZEGG – Bildungszentrum gGmbH

Rosa-Luxemburg-Str. 89
14806 Bad Belzig

Telefon: +49 (0) 33841 595-100
Telefax: +49 (0) 33841 595-102

E-Mail:
Web:


Im ZEGG leben 100 Menschen gemeinschaftlich zusammen. Wir sind Modellprojekt für ein sozial und ökologisch innovatives Leben und Wirtschaften. Dabei interessiert uns, wie nachhaltige Entwicklung funktioniert - für jede/n Einzelne/n und für die Gesellschaft als Ganzes. Wir legen Augenmerk auf die sozialen, spirituellen, ökonomischen und ökologischen Aspekte dessen, was wir tun.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen