Suche

WebWorker für Joomla! gesucht

Wir suchen ein bis zwei Personen mit guten bis sehr guten Kenntnissen in Joomla!, die Lust hat in unserem hauseigenen Team an der Neugestaltung unser Internetpräsenz mitzuarbeiten.

» mehr Infos



InaAchim SanDiegoUnterstützt durch die Arbeit von Cornel Risu (Atlanta), der seine Doktorarbeit über das ZEGG schreibt, wurde es möglich, dass Achim & Ina aus dem ZEGG erneut in den USA unterwegs waren. Schon in früheren Jahren hatten sie sowohl an der West- als auch an der Ostküste Trainings zu Gemeinschaftsbildung und Forum angeboten, so auch dieses Mal.


“Es ist berührend, wie viele Menschen, auch einige, die uns nicht persönlich kannten, mitgeholfen haben, diese Tour zu organisieren.

In den ersten zwei Wochen in Kalifornien haben wir sehr viele Menschen und Gruppen getroffen, die dort zum Teil seit Jahren dabei sind sich zu treffen und dabei das Forum nutzen. Die Sehnsucht nach Gemeinschaft ist groß – allerdings die Verwirklichung sehr schwierig. Wir haben in San Diego ein thematisches Forum zu der Frage abgehalten, was es so schwierig macht, wirklich Gemeinschaft zu gründen? Es gibt den Wunsch nach Vertiefung, andererseits ist es schwer, wirklich langfristig verbindlich zu sein. Und die Menschen haben so viel Zeugs - “Stuff”, von dem sie sich ungern trennen wollen. Sie sind aufgewachsen in einer Kultur, wo die Anhäufung von Dingen mit Glücklichsein gleichgesetzt wird. Spannend wurde es bei der Frage: was heißt Autonomie wirklich für mich? Liegt nicht dahinter die Angst oder Scham, dass wenn ich meine Autonomie aufgebe, andere sehen könnten, was ich für Angewohnheiten habe und mich dafür verurteilen? Die Angst, nicht mehr geliebt zu werden und dann doch allein zu sein? Es war sehr bewegend, erhellend und humorvoll für alle. Und natürlich war auch die Frage, wie wir in der Liebe und in Beziehungen erwachsen werden, immer mit dabei.

Workshop Santa Cruz 15 12

Zum ersten mal waren wir in den Rocky Mountains in Colorado und wurden dort vom unabhängigen, alternativen Radio KGNU interviewt. Der Sender informiert schon sehr lange über die "Gegenbewegung" und Achim war dort vor 35 Jahren schon mal mit einem Friedensmarsch in Osteuropa zu Gast. Im Integralen Zentrum von Boulder gaben wir eine ZEGG Präsentation.
Die Landschaft ist atemberaubend schön, wir haben den leuchtenden Herbst und die Berge genossen. In Boulder gibt es seit über hundert Jahren eine Kultur für gesundes, ganzheitliches Leben, das war deutlich spürbar.

Danach New York - es war ein Kulturschock, dieser Wahnsinn an Autos und Werbung überall, die Dichte der Menschen, der Lärm, die Staus ... und daneben gibt es Schönheit, Berührtheit und so viele Freunde von nah und fern! Wir waren wieder in der Gemeinschaft "Ganas" http://www.ganas.org, wo wir seit vielen Jahren immer ein zu Hause haben, wenn wir nach New York kommen, das ist ein großes Geschenk. Wir waren auch geehrt, dass wir die Gemeinschaft begleiten und beraten durften in ihren Herausforderungen. Beide Gemeinschaften, das ZEGG (mit der „Bauhütte“ als Anfang) und Ganas sind etwas zwischen 35 und 40 Jahren alt. Die Fragen, die sich stellen, kamen uns bekannt vor, etwa wie der Geist der Gemeinschaft weitergetragen werden kann über die Generationen und wie Neue Menschen eingeführt und integriert werden können. Aber auch die Frage, wie viel Bewahren des Geistes und wie viel Flexibilität und Offenheit für Neues es für die Entwicklung braucht.

Danke, dass diese Reise möglich war und dass die Arbeit, die wir in der ZEGG Gemeinschaft machen, für so viele Menschen weltweit bedeutend und Weg weisend ist.

Workshop Berkeley 15 11

Hier unser "Programm"

Sept. 30th: Aptos, Community SueLynn, evening consultation
Oct. 1st: Santa Cruz: Evening presentation of ZEGG community;
Oct. 2-3: Santa Cruz introductory workshop on ZEGG-Forum. "Liberated Love & Eros"

Oct. 4: Berkeley; AdvancedZEGG-Forum workshop "Adult love"

Oct. 8; San Diego: Open evening presentation about ZEGG Community

Oct 9 -11; San Diego: Advanced ZEGG-Forum training "Adult love and Eros"

Oct 14: Bolder, Colorado: KGNU Radio Interview
Oct 15: Bolder, Colorado - Open evening presentation of ZEGG Community; The Integral Center

Oct 20: Manhatten, New York - Open evening presentation of ZEGG Community;

Oct 23-24: Introductory Workshop on ZEGG-Forum in Staten Island, NY

Oct 25: Workshop for the Ganas Community in Staten Island

Oct 30-31: Advanced ZEGG-Forum workshop in Staten Island



ZEGG – Bildungszentrum gGmbH
Rosa-Luxemburg-Str. 89
14806 Bad Belzig

Telefon: +49 (0) 33841 595-100
Telefax: +49 (0) 33841 595-102

E-Mail:
Web: www.zegg.de


Im ZEGG leben 100 Menschen gemeinschaftlich zusammen. Wir sind Modellprojekt für ein sozial und ökologisch innovatives Leben und Wirtschaften. Dabei interessiert uns, wie nachhaltige Entwicklung funktioniert - für jede/n Einzelne/n und für die Gesellschaft als Ganzes. Wir legen Augenmerk auf die sozialen, spirituellen, ökonomischen und ökologischen Aspekte dessen, was wir tun.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen