Suche

Ausbildung im Öko-Landbau

Hast du Lust auf eine Ausbildung im Öko-Landbau?

Wir suchen zu Herbst 2019 eine/n Azubi "Gemüsegärtner_in". 
Eine Ausbildung bei uns bedeutet auch die Möglichkeit, in Gemeinschaft zu leben. Um das ZEGG kennenzulernen, melde dich am besten für die Frühjahrsaktion oder eine Sommergastwoche an.

Wenn Du Interesse hast, bitte melde Dich unter .
Ansprechpartner ist Axel Lewerenz. 



Forum 1.16Im Rahmen der Januar Intensivzeit haben über 50 Gemeinschaftsmitglieder an einer intensiven und grundlegenden Forumsausbildung teilgenommen. Es ging darum den "Geist" oder die Haltung des Forums in uns wach zu rufen. Dolores Richter, Sucha Wolters, Ina Meyer-Stoll und Achim Ecker führten über mehrere Tage in das Wesen des Forums ein. Sie machten geistige Stunden zur Geschichte, dem Weltbild und schließlich der Evolution während der letzten 35 Jahre. Danach machten wir im großen Kreis Forum in allen seinen verschiedenen Formen, auch Forum als Kunst der Selbstdarstellung, mit anschließender Reflektion.

Es war eine sehr nährende und intensive Zeit und hat Lust gemacht auf mehr. Während der Sommersaison wird das gleiche erfahrene Team weiterhin Auffrischungstage anbieten. Das Ziel ist es Forum als unser transformatorisches Werkzeug wach zu halten und neue Menschen darin auszubilden es zu leiten.



ZEGG – Bildungszentrum gGmbH

Rosa-Luxemburg-Str. 89
14806 Bad Belzig

Telefon: +49 (0) 33841 595-100
Telefax: +49 (0) 33841 595-102

E-Mail:
Web:


Im ZEGG leben 100 Menschen gemeinschaftlich zusammen. Wir sind Modellprojekt für ein sozial und ökologisch innovatives Leben und Wirtschaften. Dabei interessiert uns, wie nachhaltige Entwicklung funktioniert - für jede/n Einzelne/n und für die Gesellschaft als Ganzes. Wir legen Augenmerk auf die sozialen, spirituellen, ökonomischen und ökologischen Aspekte dessen, was wir tun.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen