Suche

WebWorker für Joomla! gesucht

Wir suchen ein bis zwei Personen mit guten bis sehr guten Kenntnissen in Joomla!, die Lust hat in unserem hauseigenen Team an der Neugestaltung unser Internetpräsenz mitzuarbeiten.

» mehr Infos



7th-LKC LOGO v3-01-e1442067962257Zum 7. Mal fand diese wissenschaftliche Konferenz statt, diesmal in Dublin. Den Gestalter_innen dieser Konferenz ist es ein Anliegen, dass die Wissenschaft offen zugänglich wird für interessierte Bürger. „Responsible Research and Innovation RRI bridging the gap between science and society“.  Es werden Verbindungen zu Zivilgesellschaft und Politik auf Augenhöhe gesucht, was sehr inspirierend ist.

Ina Meyer-Stoll aus der ZEGG Gemeinschaft hat dort zusammen mir Dr. Stella Veciana und Nele Buchholz (Studentin an der Leuphana Universität) teilgenommen und einen Workshop zu Reallaboren in Gemeinschaften angeboten.

Ina Konferenz Irland2Ina Konferenz Irland4Ina Konferenz Irland10

 

 

 

 


In einer "collaborative presentation" wurde zuerst über die gelungene Zusammenarbeit von Gemeinschaften (ZEGG und Schloß Tempelhof) mit der Leuphana Universität berichtet und dann aus drei Perspektiven dargestellt, wie sich die Werte des RRI nochmehr konkretisieren können, aus der Sicht der Forschung, aus Sicht des Studenten und aus Sicht der Gemeinschaft, die beforscht wird. Mit nonverbalem Ausdruck, Kleingruppenarbeit in verteilten Rollen und Fishbowl war es insgesamt eine sehr lebendige Veranstaltung.

http://www.livingknowledge.org/lk7/



ZEGG – Bildungszentrum gGmbH
Rosa-Luxemburg-Str. 89
14806 Bad Belzig

Telefon: +49 (0) 33841 595-100
Telefax: +49 (0) 33841 595-102

E-Mail:
Web: www.zegg.de


Im ZEGG leben 100 Menschen gemeinschaftlich zusammen. Wir sind Modellprojekt für ein sozial und ökologisch innovatives Leben und Wirtschaften. Dabei interessiert uns, wie nachhaltige Entwicklung funktioniert - für jede/n Einzelne/n und für die Gesellschaft als Ganzes. Wir legen Augenmerk auf die sozialen, spirituellen, ökonomischen und ökologischen Aspekte dessen, was wir tun.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen