Suche

WebWorker für Joomla! gesucht

Wir suchen ein bis zwei Personen mit guten bis sehr guten Kenntnissen in Joomla!, die Lust hat in unserem hauseigenen Team an der Neugestaltung unser Internetpräsenz mitzuarbeiten.

» mehr Infos



uni aussenNach 8 Wochen ist unsere große Gelände-Baustelle vor unserem Hauptgebäude vorläufig abgeschlossen. Jetzt wartet der Platz auf einige Regengüsse, damit die Fugen sich schließen und die Wege sich "setzen". Die Liegeflächen, die einmal Rasen werden sollen sind mit Lauberde gemulcht und Blumenzwiebeln sind gesetzt. Andere Flächen werden Beerenobst bekommen und schöne Blütenwiesen. Der Wein an der Wand ist neu gepflanzt.

Viele hunderte Tonnen Erde, Betonbruch, Sand, Steinplatten und Sandsteinquader wurden bewegt, abgerissen, neu eingetragen, verschoben, verdichtet, gelockert...

Es sieht alles völlig anders aus, so anders, dass man sich schon kaum noch erinnern kann, wie es vorher war. Es ist weiter geworden. Die Fläche hat sich gehoben und geweitet. Eine Öffnung ist entstanden und hat die Proportionen des Haupthauses harmonischer gemacht.

Unser Hauptgebäude ähnelt jetzt einem Landschlösschen.

Univorplatz team kleinVielen Dank an alle für die feine Zusammenarbeit und reibungslose, unterstüzende Zusammenarbeit. Vor allem an Rocco mit seiner Gartenbaufirma "Neuland" und Frederik. Mit beiden habe ich vor 25 Jahren bei Neuland gearbeitet und gelernt. Damals bauten wir gemeinsam das ZEGG auf. Diese Baustelle war ein alter Traum von uns und eine gute und schöne Gelegenheit mal wieder zusammen zu arbeiten. Spaßeshalber haben wir es unsere "Seniorenbaustelle" genannt. Wir haben uns trotz der ständigen Feuchtigkeit und manchen widrigen Überaschungen gut geschlagen.

Ich glaube das Ergebnis ist gelungen und hoffe, die Spendengeber finden Ihre Geld in einer guten Art genutzt.

Achim Ecker

Hier einige Stimmen zum neuen Vorplatz:

"Dieses Geschenk von einem neuen Vorplatz. Das verändert nich nur den Eingangsbereich der Uni,sondern das gesamte ZEGG!"


"Lieber Rocco, lieber Achim, liebe alle, die noch Initiatoren und Umsetzer dieses grandiosen Werkes waren!
Ich will euch innigst zugetan mitteilen, wie unendlich wohltuend dieser Vorplatz geworden ist.
Wie erhaben, königlich, würdig man sich ergehen kann.
Welche Öffnung entstanden ist im Kern des ZEGG.
Welche beschwingte Bewegung, welch (wenn ich mir den Sommer vorstelle) wonniger Treffpunkt. Und wiiie schön, dass so viele Menschen der ersten Stunde des ZEGG so tatkräftig beteiligt waren.

Irgendwie macht das irgendwas irgendwie rund - die Zeit, den Platz, unser Zusammenwirken, was auch immer noch alles.

DANKE



ZEGG – Bildungszentrum gGmbH
Rosa-Luxemburg-Str. 89
14806 Bad Belzig

Telefon: +49 (0) 33841 595-100
Telefax: +49 (0) 33841 595-102

E-Mail:
Web: www.zegg.de


Im ZEGG leben 100 Menschen gemeinschaftlich zusammen. Wir sind Modellprojekt für ein sozial und ökologisch innovatives Leben und Wirtschaften. Dabei interessiert uns, wie nachhaltige Entwicklung funktioniert - für jede/n Einzelne/n und für die Gesellschaft als Ganzes. Wir legen Augenmerk auf die sozialen, spirituellen, ökonomischen und ökologischen Aspekte dessen, was wir tun.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen