Suche

Ausbildung im Öko-Landbau

Der Bewerbungsprozess für 2017 ist abgeschlossen!



Jugend im ZEGG.webIn den letzten Jahren hat es immer mehr junge Menschen ins ZEGG gezogen: Letzten Winter hat sich im „Weißen Haus“ die erste durchweg junge WG in der Gemeinschaft gegründet; mehr und mehr Praktikant*innen, BFD- und FÖJ-ler*innen arbeiten mit uns zusammen und unsere Lehrstelle für ökologische Gemüsegärtnerin wird für den Herbst neu besetzt. Um euch nicht weiter vorzuenthalten, wie die ZEGG-Jugend lebt und auf welchen Wegen ihr uns besuchen könnt, gibt es die Webseite Jung-im-ZEGG. Sie hat ein Update bekommen und wird nun wieder regelmäßig betreut. Schaut doch einfach mal vorbei und werft einen Blick auf unsere Angebote und Besuchsmöglichkeiten: www.jung.im.zegg.de



ZEGG – Bildungszentrum gGmbH
Rosa-Luxemburg-Str. 89
14806 Bad Belzig

Telefon: +49 (0) 33841 595-100
Telefax: +49 (0) 33841 595-102

E-Mail:
Web: www.zegg.de


Im ZEGG leben 100 Menschen gemeinschaftlich zusammen. Wir sind Modellprojekt für ein sozial und ökologisch innovatives Leben und Wirtschaften. Dabei interessiert uns, wie nachhaltige Entwicklung funktioniert - für jede/n Einzelne/n und für die Gesellschaft als Ganzes. Wir legen Augenmerk auf die sozialen, spirituellen, ökonomischen und ökologischen Aspekte dessen, was wir tun.