Suche

Ausbildung im Öko-Landbau

Der Bewerbungsprozess für 2017 ist abgeschlossen!



Achim Ecker 4Achim Ecker aus dem ZEGG hat einen Beitrag im SEIN online veröffentlicht: An alle, die immer die „eine Lösung“ finden wollen oder glauben eine zu haben. Offensichtlich befinden wir uns in Krisenzeiten. Ressourcenkriege, Atomreaktoren und -Müll, Klimawandel, Überbevölkerung sind nur einige Krisen, die uns im Moment vor der Tür stehen und ein Überleben der Menschheit ernsthaft in Frage stellen. Seit ca. 30 Jahren ist es nicht mehr sicher, dass wir Menschen auf diesem wunderbaren Planeten überleben werden. Gleichzeitig haben wir in den Industrienationen einen Wohlstand in unserem alltäglichen Leben wie keine andere Generation vor uns. Wir stehen in einer Krise und haben viel zu verlieren. Ganzer Beitrag: Hier

 



ZEGG – Bildungszentrum gGmbH
Rosa-Luxemburg-Str. 89
14806 Bad Belzig

Telefon: +49 (0) 33841 595-100
Telefax: +49 (0) 33841 595-102

E-Mail:
Web: www.zegg.de


Im ZEGG leben 100 Menschen gemeinschaftlich zusammen. Wir sind Modellprojekt für ein sozial und ökologisch innovatives Leben und Wirtschaften. Dabei interessiert uns, wie nachhaltige Entwicklung funktioniert - für jede/n Einzelne/n und für die Gesellschaft als Ganzes. Wir legen Augenmerk auf die sozialen, spirituellen, ökonomischen und ökologischen Aspekte dessen, was wir tun.