Suche

Ausbildung im Öko-Landbau

Der Bewerbungsprozess für 2017 ist abgeschlossen!



Susanne Kohts 4 Susanne Kohts aus dem ZEGG war zu den „Herbstdialogen“ der jungen Cusanus-Universität eingeladen, um diese Frage zu erforschen. Die von Student*innen der Philosophie und Ökonomie organisierte Veranstaltung war mit ReferentInnen aus verschiedensten Lebensbereichen eine Uni-Konferenz der besonderen Art. So trafen sich Unternehmensberater*innen, Uni-Profs aus Trier und Lüneburg, Künstler*innen, der „Bus für direkte Demokratie“ und viele mehr in einem Open Space Format.

Susanne Kohts bot zwei Workshops zum Thema „Dialog in Liebe, Sexualität und Beziehungen“ an, zu der Menschen aus verschiedensten Altersklassen kamen. „Ich bin sehr bewegt davon, wie viele Menschen auf der Suche sind nach einer gerechten Welt für alle“, berichtet Susanne, „spannend waren für mich auch die Beispiele zum Thema Dialog aus der Wirtschaft wie die Einführung der dialogischen Führungskultur beim dm-Markt.“https://herbst-dialoge.org
Mehr Infos



ZEGG – Bildungszentrum gGmbH
Rosa-Luxemburg-Str. 89
14806 Bad Belzig

Telefon: +49 (0) 33841 595-100
Telefax: +49 (0) 33841 595-102

E-Mail:
Web: www.zegg.de


Im ZEGG leben 100 Menschen gemeinschaftlich zusammen. Wir sind Modellprojekt für ein sozial und ökologisch innovatives Leben und Wirtschaften. Dabei interessiert uns, wie nachhaltige Entwicklung funktioniert - für jede/n Einzelne/n und für die Gesellschaft als Ganzes. Wir legen Augenmerk auf die sozialen, spirituellen, ökonomischen und ökologischen Aspekte dessen, was wir tun.