Suche

Ausbildung im Öko-Landbau

Der Bewerbungsprozess für 2017 ist abgeschlossen!



images 1Kürzlich hatten wir unserem Newsletter darauf hingewiesen, dass ihr mit einem Einkauf bei Amazon das ZEGG unterstützen könntet. Nun haben wir unser Konto bei AmazonSmile gelöscht. Bei näherer Betrachtung ist uns klar geworden, dass wir keinerlei Kooperation mit Amazon eingehen möchten. Auch dann nicht, wenn Amazon uns etwas von seinem Profit abgibt (und dafür unseren guten Namen nutzt). Amazon steht für eine Form kapitalististischen Wirtschaftens, die nicht zu unseren Werten passt.

Genannt seien hier nur die Nichtbeachtung von Arbeitnehmerrechten und eine Konzentration von Handelsmacht, mit der kleinere Geschäfte massiv unter Druck gesetzt werden. Wir wirtschaften so, dass Mensch und Natur an oberster Stelle stehen, nicht der Profit. Das wünschen wir uns auch für die Welt. Unser Konto bei Amazon Smile ist also deaktiviert. Wenn ihr bei eurem Online-Einkauf etwas für das ZEGG tun wollt, freuen wir uns, wenn ihr dafür das Portal Bildungsspender nutzt. 



ZEGG – Bildungszentrum gGmbH
Rosa-Luxemburg-Str. 89
14806 Bad Belzig

Telefon: +49 (0) 33841 595-100
Telefax: +49 (0) 33841 595-102

E-Mail:
Web: www.zegg.de


Im ZEGG leben 100 Menschen gemeinschaftlich zusammen. Wir sind Modellprojekt für ein sozial und ökologisch innovatives Leben und Wirtschaften. Dabei interessiert uns, wie nachhaltige Entwicklung funktioniert - für jede/n Einzelne/n und für die Gesellschaft als Ganzes. Wir legen Augenmerk auf die sozialen, spirituellen, ökonomischen und ökologischen Aspekte dessen, was wir tun.