Suche

WebWorker für Joomla! gesucht

Wir suchen ein bis zwei Personen mit guten bis sehr guten Kenntnissen in Joomla!, die Lust hat in unserem hauseigenen Team an der Neugestaltung unser Internetpräsenz mitzuarbeiten.

» mehr Infos


evs portal img aticle h400 1
DragonImages/Depositphotos.com

Seit dem Juni 2017 ist die ZEGG Bildungszentrum gGmbH akkreditierte EVS Sendeorganisation. EVS steht für European Voluntary Service (europäischer Freiwilligendienst) und ist ein Förderprogramm der EU. Es unterstützt junge Menschen dabei, einen Freiwilligendienst in gemeinnützigen Einrichtungen in Europa zu leisten.Unser Beitrag wird zunächst sein, dass wir jungen Menschen aus Deutschland die Teilnahme ermöglichen, indem wir Stellen ausschreiben, EVS’ler auswählen, sie entsenden und darin begleiten ihr EVS-Programm zu absolvieren. Zukünftig ist geplant auch selbst Workshops anzubieten und ggf. auch zu koordinieren.

Über GEN-Europe, das europäische Netzwerk der Ökodörfer, ist das ZEGG sehr gut vernetzt und bekommt Informationen über Möglichkeiten zur „Entsendung“. Und jetzt haben wir das tatsächlich zum ersten mal getan. Zwei junge Frauen werden für 10 bzw. 6 Monate in Schweden in der Gemeinschaft Ängsbacka sein und dort mitarbeiten. Gute und bereichernde Zeit!
https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Freiwilligendienst



ZEGG – Bildungszentrum gGmbH
Rosa-Luxemburg-Str. 89
14806 Bad Belzig

Telefon: +49 (0) 33841 595-100
Telefax: +49 (0) 33841 595-102

E-Mail:
Web: www.zegg.de


Im ZEGG leben 100 Menschen gemeinschaftlich zusammen. Wir sind Modellprojekt für ein sozial und ökologisch innovatives Leben und Wirtschaften. Dabei interessiert uns, wie nachhaltige Entwicklung funktioniert - für jede/n Einzelne/n und für die Gesellschaft als Ganzes. Wir legen Augenmerk auf die sozialen, spirituellen, ökonomischen und ökologischen Aspekte dessen, was wir tun.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen