Suche

Ausbildung im Öko-Landbau

Hast du Lust auf eine Ausbildung im Öko-Landbau?

Wir suchen zu Herbst 2019 eine/n Azubi "Gemüsegärtner_in". 
Eine Ausbildung bei uns bedeutet auch die Möglichkeit, in Gemeinschaft zu leben. Um das ZEGG kennenzulernen, melde dich am besten für die Frühjahrsaktion oder eine Sommergastwoche an.

Wenn Du Interesse hast, bitte melde Dich unter .
Ansprechpartner ist Axel Lewerenz. 



Bau4Du arbeitest etwa sechs Stunden werktäglich mit uns auf der herausfordernsten Baustelle, die das ZEGG je hatte: In einem Zeitrahmen von nur vier Monaten sanieren wir unser Uni-Hauptgebäude (Elektro, Heizung, Sanitär u.v.m), insgesamt knapp 1800m² Geschossfläche. Im April werden wir im Endspurt sein und für diese Zeit wünschen wir uns Unterstützung.Eingeladen sind sowohl Menschen mit wie ohne handwerkliche Fachkenntnisse; es gibt auch einige Aufräumarbeiten zu tun. Es gibt zwei Zeiträume: 15. – 22.4. und 22.4. – 2.5. von denen du beide oder einen wählen kannst.

Die Teilnahme ist natürlich gegen freie Kost und Logis und ein intensives Zusammen-Arbeits-Gruppen-Erlebnis ist zu erwarten.

Wir freuen uns auf dich!

Anmeldung 1.Woche
Anmeldung 2.Woche

Für weitere Informationen:
Georg Lohmann, 



ZEGG – Bildungszentrum gGmbH

Rosa-Luxemburg-Str. 89
14806 Bad Belzig

Telefon: +49 (0) 33841 595-100
Telefax: +49 (0) 33841 595-102

E-Mail:
Web:


Im ZEGG leben 100 Menschen gemeinschaftlich zusammen. Wir sind Modellprojekt für ein sozial und ökologisch innovatives Leben und Wirtschaften. Dabei interessiert uns, wie nachhaltige Entwicklung funktioniert - für jede/n Einzelne/n und für die Gesellschaft als Ganzes. Wir legen Augenmerk auf die sozialen, spirituellen, ökonomischen und ökologischen Aspekte dessen, was wir tun.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen