Suche

Ausbildung im Öko-Landbau

Hast du Lust auf eine Ausbildung im Öko-Landbau?

Wir suchen zu Herbst 2019 eine/n Azubi "Gemüsegärtner_in". 
Eine Ausbildung bei uns bedeutet auch die Möglichkeit, in Gemeinschaft zu leben. Um das ZEGG kennenzulernen, melde dich am besten für die Frühjahrsaktion oder eine Sommergastwoche an.

Wenn Du Interesse hast, bitte melde Dich unter .
Ansprechpartner ist Axel Lewerenz. 



Karneval kleinIm Herbst kam uns zu Ohren, dass der Belziger Karnevalsverein dringend Räume für seine Prunksitzung suchte. Die Feier drohte auszufallen und wir beschlossen spontan, die Karnevalisten in unserem neu sanierten Uni-Gebäude zu beherbergen. So kam eine ungewöhnliche und bereichernde Kooperation zustande: Fast 100 Narren feierten Karneval in der Aula des ZEGG.

Mit Prinzenpaar und Elferrat, Tanzvorführungen, Kabarett und einem tollen Auftritt von Christine Schumacher alias Putzfrau Berta aus dem ZEGG ein gelungener Abend. Die MAZ berichtete ausführlich darüber

Karneval2klein


ZEGG – Bildungszentrum gGmbH

Rosa-Luxemburg-Str. 89
14806 Bad Belzig

Telefon: +49 (0) 33841 595-100
Telefax: +49 (0) 33841 595-102

E-Mail:
Web:


Im ZEGG leben 100 Menschen gemeinschaftlich zusammen. Wir sind Modellprojekt für ein sozial und ökologisch innovatives Leben und Wirtschaften. Dabei interessiert uns, wie nachhaltige Entwicklung funktioniert - für jede/n Einzelne/n und für die Gesellschaft als Ganzes. Wir legen Augenmerk auf die sozialen, spirituellen, ökonomischen und ökologischen Aspekte dessen, was wir tun.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen