Pferde Zegg2016Ende April ist Ikarus, das eine unserer Kaltblutpferde im Alter von 28 Jahren gestorben. Er war schon in den Tagen vor Ostern schwächer und hat wenig gefressen. Ikarus hatte einen angeborenen Herzfehler und mit dem ist er erstaunlich alt geworden. Im ZEGG lebte Ikarus seit 2002. Die Pferde waren in den vergangenen Jahren für viele Menschen - Bewohner*innen und Gäste - stets eine Bereicherung und Freude und wir sind traurig, einen treuen Freund verabschieden zu müssen.
Ikarus ist das linke Pferd auf dem Foto.



ZEGG – Bildungszentrum gGmbH

Rosa-Luxemburg-Str. 89
14806 Bad Belzig

Telefon: +49 (0) 33841 595-100
Telefax: +49 (0) 33841 595-102

E-Mail:
Web:


Im ZEGG leben 100 Menschen gemeinschaftlich zusammen. Wir sind Modellprojekt für ein sozial und ökologisch innovatives Leben und Wirtschaften. Dabei interessiert uns, wie nachhaltige Entwicklung funktioniert - für jede/n Einzelne/n und für die Gesellschaft als Ganzes. Wir legen Augenmerk auf die sozialen, spirituellen, ökonomischen und ökologischen Aspekte dessen, was wir tun.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen