Paarretreat ll
- Beginn:
- Mi, 13. Oktober 2021
- Ende:
- So, 17. Oktober 2021
- Leitung:
- Susanne Kohts, Roger Balmer
Ein Seminar um unsere Liebesbeziehung und Sexualität als Paar zu erweitern und zu vertiefen. Wir erforschen:
- die spirituelle Qualität und „von Selbst Kraft“ in unserer Sexualität
- die spielerische Begegnung als Schlüssel zur Freude"
- vom richtig machen wollen zum ankommen"
- wie für uns eine heilsame Begegnung mit unserem Partner aussehen könnte
Mit Impulsreferaten, Forum, Paar-Praxiszeiten, Männer- und Frauenräumen, Meditation und Ritualen. Die sinnlichen Begegnungsräume wirst du ausschließlich mit deinem Partner erleben.
Manchmal ist Sexualität ein spiritueller Vorgang, der uns als Paar tief miteinander und mit der Schöpfung verbinden kann. Kein Gedanke ist mehr zwischen uns und dem Erleben.
Manchmal ist Sexualität einfach anstrengend. Wir versuchen es richtig zu machen, immer neue Techniken zu erlernen, wilder oder gefühlvoller zu werden und verlieren nach und nach die Freude am Sex.
Manchmal ist Sex heilsam: Tränen des sehens und des gesehen werdens steigen hoch und bewegen unser Herz.
Und manchmal ist er einfach nur leicht und fliessend, wir trauen uns, ganz verspielt unserer sinnlichen Neugier und Freude zu folgen.
In unserem Paarkurs widmen wir uns dieser Vielfalt und nutzen sie als unterschiedliche Zugänge für ein vertieftes Sein in der Sexualität.
In dieser gemeinsamen Zeit stehen uns, je nach den Fragen und Themen der TeilnehmerInnen und dem Prozess der entsteht, folgende Methoden zur Verfügung:
- Wir geben als Team unseren Erfahrungsschatz und unsere Fragen ein
- Wir nutzen das ZEGG- Forum um uns tiefer gegenseitig zu sehen
- Gemeinsame Männer-und Frauenräumen helfen uns, den Blick auf unser eigenes Geschlecht und auf das meines Partners zu erweitern
- Wir nutzen Rituale, um uns mit der spirituellen Qualität des Seins zu verbinden
- Es wird thematisch inspirierte sinnliche Praxiszeiten für die Paare geben
- Daneben nutzen wir Spiel, Meditation, Musik und Tanz
Die Paarkurse I+II können unabhängig voneinander besucht werden.
Kursleitung: Susanne Kohts, Roger Balmer
Preis: Kursgebühr € 440 / 390 / 340 (Staffel nach Selbsteinschätzung wählbar), zuzüglich € 226 für Unterkunft im Gruppenschlafraum (EZ und DZ nach Verfügbarkeit gegen Aufpreis möglich), Verpflegung und Kurtaxe
Liebesakademie-Infos
» Wie arbeiten wir?
» Fragen zu unseren Seminaren
Die Liebesakademie
für Singles, Paare und Polyamore
- verbindet das Erlernen von Liebeswissen mit Gemeinschaftserfahrung.
- unterstützt Menschen in ihrem mentalen, sinnlichen und spirituellen Wachstum.
- vermittelt Wissen über neue Liebesformen, gelingende Kommunikation in Beziehungen, Frau-Sein und Mann-Sein, liebende Sexualität, Verständigung zwischen den Geschlechtern und Vergebungsarbeit.
» Mehr Informationen (auf Facebook)
Für alle Liebesakademie-Veranstaltungen:
alle Kurse der Liebesakademie im ZEGG
Für aktuelle Veranstaltungen in Deutschland, der Schweiz und Österreich und das Newsletter-Abo: www.liebesakademie.org
Wir stehen dir auch gerne für ein beratendes Telefonat zur Verfügung unter:
Tel.:(++49 (0) 33841/ 595-446
Kategorien: ZEGG Veranstaltungen Roger Balmer Susanne Kohts Bewusstsein in der Liebe Liebesakademie Persönliches Wachstum
SemKey: 10691