Auf allen Camps und Festivals, die das ZEGG veranstaltet, gibt es ein „Fundraising“. Dies ist eine ca. 2-stündige Veranstaltung, die meist gegen Ende der Campzeit stattfindet und für die Finanzierung des ZEGG essentiell ist.

Fundraising

Fundraising (engl.) bedeutet Mittelgewinnung. Dabei geht es um die Gewinnung von Mitteln und Ressourcen, die eine gemeinnützige Organisation braucht, um ihre Satzungszwecke erfüllen zu können. Die gemeinnützigen Zwecke des ZEGG liegen vor allem in der Bildungsarbeit zu ökologischen und sozialen Themen. Hier findest Du sie auf einen Blick.

Spenden

Das ZEGG braucht neben den Einnahmen aus dem Seminarbetrieb, dem Gästehaus und den Mieten Pfingsten16 Ingo IMG 0539 kleinder Bewohner vor allem Spenden, um seine gemeinnützige Arbeit finanzieren zu können. Deshalb freuen wir uns, wenn möglichst viele Campgäste beim Fundraising zugegen sind und laden jeden herzlich ein. Zum Spenden, zum Ideen schmieden, zum Raum halten, zum Spontan sein, zum Staunen.

Während der Veranstaltung selbst stellen wir ein aktuelles Spendenprojekt vor und bitten die Anwesenden um ihre Beteiligung daran. Natürlich lassen wir uns jedes Mal etwas Kreatives einfallen, damit das Ganze auch Spaß macht und jeder gleich sehen kann, wie seine Spende wirkt.

Dabei sein

Und so wird jedes Fundraising zu einem kulturellen Ereignis, das kreative Energie auch bei den Gästen ins Fließen bringt und uns immer wieder zeigt, wie groß das Bedürfnis ist, das ZEGG mitzugestalten. Da schenkt uns den Mut, wieder und wieder um Unterstützung zu bitten.

Erlebnisberichte der vergangenen Fundraisings

Fundraising beim Silvestertreffen 2017/18

Fundraising beim Sommercamp 2017

Fundraising beim Pfingsfestival 2017

Fundraising beim Silvestertreffen 2016/17

Fundraising beim Sommercamp 2016

Fundraising beim Pfingstfestival 2016

Kontakt

Charlotte im Finanzbüro

 



ZEGG – Bildungszentrum gGmbH
Rosa-Luxemburg-Str. 89
14806 Bad Belzig

Telefon: +49 (0) 33841 595-100
Telefax: +49 (0) 33841 595-102

E-Mail:
Web: www.zegg.de


Im ZEGG leben 100 Menschen gemeinschaftlich zusammen. Wir sind Modellprojekt für ein sozial und ökologisch innovatives Leben und Wirtschaften. Dabei interessiert uns, wie nachhaltige Entwicklung funktioniert - für jede/n Einzelne/n und für die Gesellschaft als Ganzes. Wir legen Augenmerk auf die sozialen, spirituellen, ökonomischen und ökologischen Aspekte dessen, was wir tun.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen