Sammeln für Kabel, Mikrofone, Flipcharts & Co

die drei kleinWir haben zur Zeit vielfältige Herausforderungen und Kosten mit Brandschutzsicherung und Sanierungsarbeiten - dafür können wir jedoch keine steuerlich begünstigten Spenden einnehmen, da diese Maßnahmen nicht zum ideellen Bereich und Zweck unseres Bildungszentrums gehören. Also dachten wir uns etwas Feines für unsere Gäste aus, damit das Spenden Spaß macht. Wir sammelten für Musikanlagen für Seminarräume, viele Meter Kabel für guten Ton auf dem Campus, stromsparendes LED-Licht fürs Großzelt, ein neues E-Piano – auf dem alle Tasten funktionieren, Flip-Charts und Metaplan-Wände.

Männermoderation

Kolja Güldenberg moderierte die zweistündige Veranstaltung und rund 50 Personen spendeten Geld für die anzuschaffenden Dinge. Jede/r konnte sich mit dem verbinden, was ihm/ihr wichtig ist: Elemente von Ton und Musik, Licht und Visualisierung. Dabei entstanden super-kreative Spendenideen bei unseren Gästen: Ein Brautstrauß frisch Vermählter flog durch die Luft und wurde von einer Glücklichen gefangen, ein Ferienhaus auf Amrum fand interessierte Besucher und die Besitzerin wird die Einnahmen spenden. So kamen über 9500 € zusammen. Auch 12 neue ZEGG-Club-Mitglieder und 9 neue Förderer des ZEGG fanden sich in einer Aktion, die Georg Lohmann leitete, zusammen und erzählten in bewegenden kurzen Sätzen, warum sie das ZEGG auf diese Weise dauerhaft unterstützen wollen. Und möglicherweise bekommen wir aus einer Gemeinschaft in der Schweiz sogar noch ein gebrauchtes, funktionstüchtiges, E-Piano dazu gespendet!

Kultureller Abschluss

zc silvester 2017 kleinZum Abschluss führte Christine Schumacher zusammen mit 10 Spendenden ein audiovisuelles Gesamtkunstwerk auf. Vier Spendende trugen ein vergnügliches Silvestergedicht von Ludwig Thoma vor, sie wurden abwechselnd beleuchtet von bunten Lichtern, die vier andere Spendende bedienten. Dazwischen ertönte improvisierte Pianomusik zweier weiterer Spendender. Es war herrlich!

Danke!

Danke allen Beteiligten, die zu diesem Vormittag mit Herz, Kopf, Tat und Geldbörse beigetragen haben. Ihr seid die wahren Schätze!

Kontakt

Charlotte im Finanzbüro

Bankverbindung

ZEGG gGmbH, GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS
IBAN: DE46 4306 0967 4006 7269 01

Verwendungszweck: Spende Ausstattung Bildungszentrum

 



ZEGG – Bildungszentrum gGmbH
Rosa-Luxemburg-Str. 89
14806 Bad Belzig

Telefon: +49 (0) 33841 595-100
Telefax: +49 (0) 33841 595-102

E-Mail:
Web: www.zegg.de


Im ZEGG leben 100 Menschen gemeinschaftlich zusammen. Wir sind Modellprojekt für ein sozial und ökologisch innovatives Leben und Wirtschaften. Dabei interessiert uns, wie nachhaltige Entwicklung funktioniert - für jede/n Einzelne/n und für die Gesellschaft als Ganzes. Wir legen Augenmerk auf die sozialen, spirituellen, ökonomischen und ökologischen Aspekte dessen, was wir tun.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen