Auch diesmal war das Fundraising wieder ein ganz besonderes Erlebnis. Gesammelt wurde für die Straße vom Internetcafé hoch zum Blauen Salon. So huckelig wie sie war, barg sie Stolpergefahren vor allem für ältere Menschen und solche mit körperlichen Einschränkungen. Sich im Rollstuhl vom Restaurant zum Dorfplatz zu bewegen, war auf der alten Straße quasi unmöglich. Und ihr Neubau sollte gleich verbunden werden mit dem Legen neuer Schächte für die Heizung und Rohre für die Wasserleitungen. Ein Projekt, das einige zig-tausend Euro kostete und noch im Juni 2017 beginnen sollte - und auf dem Pfingstcamp wurde dafür gesammelt.
Spendenaktionen gegen Huckel
Der Vormittag begann mit einer Life-Begehung der Straße mit geschlossenen Augen. Die Gäste führten sich gegenseitig den Weg zum Zelt hoch und konnten die Huckel am eigenen Leib erleben.Während des Fundraisings wurde ein von Almut gemaltes Bild der Straße freigelegt. Mit jeder Spende verschwand ein verhüllender Zettel und es war immer mehr zu erkennen, was sich auf dem Bild befand. Christine und Jack moderierten die Veranstaltung und die Menschen erzählten ihre Geschichten zu den Spenden.Es gab auch wieder drei wunderbare Spendenaktionen für Musikeinlagen. Zwei Gäste sangen gleich vor Ort, einer am Abend auf dem Campus. Ideen muss man haben!
Großartige Summe
Es wurden an diesem Vormittag fast 28.000 € von ca. 70 Menschen für die Straße zugesagt. Daneben wurden 24 Menschen "Förderer des ZEGG" und 9 "ZEGG-Club-Mitglieder".
Wir danken allen, die sich beteiligt haben von ganzem Herzen!
PS: Die Straße wurde sogar noch auf einem etwas längeren Stück erneuert. Eure Spenden machen´s möglich!
Danke!
Kontakt
Charlotte im Finanzbüro
Bankverbindung
ZEGG gGmbH
GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS
IBAN: DE46 4306 0967 4006 7269 01
Verwendungszweck: Spende Neubau Straße